Academy

inspire Academy ‒ Weiterbildungen auf dem Gebiet der Produktion

Über die inspire academy bietet inspire diverse Weiterbildungen auf dem Gebiet der Produktion an, die von Lean Six Sigma - Trainings über Kurse zu Produktdesign und Prozessoptimierung, Versuchsplanung, Messung, Auswertung, Innovationsmanagement bis hin zu allgemeinem Management reichen.

Alle Kurse richten sich an Fachleute und Experten aus der Industrie und aus der Dienstleistungsbranche. Fachkenntnisse und langjährige Erfahrungen werden deswegen vorausgesetzt.

Die Kurse basieren auf praxiserprobtem Lehrmaterial und werden von erfahrenen Kursleitern gegeben. Das Ziel aller Kurse ist die rasche, korrekte und nutzbringende Anwendung des Gelernten im eigenen Unternehmen.

zu den Kursen    −    zu den Workshops    −    zu den Informationsveranstaltungen


Dr. Thomas Lorenzer

Der Lean Six Sigma - Black Belt - Kurs erfüllte meine Erwartungen vollauf. Der Stoff wurde anschaulich und mit vielen Beispielen erklärt. Die Übungen zu den verschiedenen Themen erlauben die sofortige Umsetzung des Gelernten. Gerade bei den Statistikthemen hat mir gefallen, dass auch die dahinterliegende Theorie erklärt werden konnte, was für das Verständnis und die korrekte Anwendung der Methoden unabdinglich ist.

Dr. Thomas Lorenzer Institut Straumann AG

Weiterlesen

Dr. Edith E. Mueller

Die Wissensvermittlung im Lean Six Sigma Green Belt Kurs war praxisorientiert und darum speziell einprägsam. Der Kurs war sehr interaktiv aufgebaut, und die Theorie wurde durch Lösen von Fallbeispielen sinnvoll untermauert. Sehr empfehlenswert!

Dr. Edith E. Mueller Senior Communications and Change Management Executive

Mehr erfahren

Antonio Gallicchio

Dank der Integration von Lean und Six Sigma können wir im Streben nach der Business Excellence gezielt vorangehen. Meinen Entscheid für inspire als Partner für die Lean Six Sigma Ausbildungen hat sich bewährt. Die kompetenten Dozenten aus verschiedenen Branchen, die gute Mischung zwischen Theorie und Praxis und eine förderliche Lernumgebung kann ich nur weiter empfehlen.

Antonio Gallicchio Head of Business Process & Quality Management, Generali Versicherung

Mehr Infos

Dr. Bruno Rüttimann

Noch nie war das Streben zur Erreichung der Business Excellence so wichtig wie heute. Schneller und günstiger lautet die Maxime im globalen Wettbewerb und genau das unterstützen die Lean Six Sigma Verbesserungstechniken. Die Globalisierung hat die Industrielogik verändert und führt zu neuen Businessmodellen mit neuen Erfolgsfaktoren. Heute gehören die Verschlankung der Prozesse und die Qualitätssicherung mit Six Sigma zur absoluten Notwendigkeit im Kampf um Profitabilität und Marktanteile.

Dr. Bruno Rüttimann LSS Master Black Belt, Kursleiter inspire academy

zu den Lean Six Sigma Kursen